Der Hausgeist I

Hallo, ich bin der Hausgeist vom Studentenheim Hohensalzburg und lade euch herzlich zu einer kleinen Führung durch mein Studentenheim ein.

 

Das Studentenheim befindet sich im Herzen Salzburgs auf der rechten Salzachseite, nur einen Steinwurf von der Linzer Gasse entfernt. Du findest mich im Haus Bergstraße 9 – schräg gegenüber der Pension „Trumer Stube“. Im Erdgeschoss „meines Hauses“ befindet sich das Antiquariat Matern. Wenn Du die Eingangspforte passiert hast, kannst du, wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist, dieses im Hof abstellen. Hier haben auch die anderen Heimbewohner ihren Drahtesel geparkt. Im ersten Stock treffen wir auf die Bude der Akademischen Sängerschaft Hohensalzburg, die dem Studentenheim als Namensgeber diente und bei der so mancher Heimbewohner auch Mitglied ist. Jeden Montag wird dort im fröhlichen Kreis gesungen, wozu auch alle Heimbewohner herzlichst eingeladen sind. Außerdem finden dort auch feucht-fröhliche Feste statt, bei denen auch die Heimbewohner herzlich willkommen sind.

 

Hausgeist Hausgeist Hausgeist Hausgeist Hausgeist

 

 

Anmeldung



© 2010 by hohensalzburg.at